Liebe Patienten,

durch die Corona-Pandemie sind in unserer Praxis besondere Vorkehrungen zum Schutz vor einer Ansteckung nötig, für die wir um Verständnis bitten.

Ein wichtiger Hinweis: Leider ist aufgrund von erhöhtem Anrufaufkommen unser Telefonsystem derzeit überlastet. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie in der Leitung.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Infektionslage folgende Maßnahmen erforderlich sind:

In unserer Praxis besteht Mundschutzpflicht.

Wir können  keine Patienten annehmen, die ohne vorherige telefonische Anmeldung die Praxis aufsuchen. Bitte teilen Sie der Mitarbeiterin am Telefon Ihr Anliegen mit, dann entscheiden wir, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Dauerrezepte können auch telefonisch bestellt werden und können ab dem Folgetag nach Ihrer Wahl in der St. Raphael-, Ludwigs- oder Falkenapotheke abgeholt werden (denn evt. müssen die Arzneimittel erst bestellt werden).

Selbstverständlich finden bei uns sämtliche Abstandsvorkehrungen Anwendung, so dass Sie ohne besonderes Risiko (nach Anmeldung!!) unsere Praxis aufsuchen können.

Patienten mit einer akuten Atemwegserkrankung ("Erkältung") ohne gravierendere Beschwerden, wie z. B. Atemnot, können nach telefonischem Kontakt krank geschrieben werden, die Bescheinigung wird Ihnen zugeschickt. Diejenigen Patienten, die aufgrund schwererer Symptomatik in der Sprechstunde kontrolliert werden müssen, werden am Ende der Sprechstundenzeit in einer speziell eingerichteten Infektionssprechstunde untersucht.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unangemeldete Patienten wieder wegschicken müssen, um  eine Gefährdung anderer Patienten oder Personal zu vermeiden.

Covidtestungen werden in der Regel im Testzentrum durchgeführt, genauere Informationen hierzu erhalten Sie telefonisch.

Einzelheiten zur Covid 19- Impfung erfahren Sie hier.

Besuchen Sie bitte in regelmäßigen Abständen diese Internetseite, um vorab über eventuelle Änderungen der Praxisabläufe informiert zu sein.

Wichtig: Sollten Sie unter Atemnot leiden, kontaktieren Sie bitte die Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116117, falls dieser nicht erreichbar sein sollte, unsere Praxis.

In lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie bitte wie sonst auch die Nummer 112.

Wir wünschen Ihnen das Allerbeste!

Ihr Praxisteam

Bitte beachten Sie: vom  29.03.21 - 27.09.21 ist die Praxis montags bereits ab 18:00 Uhr geschlossen.